Zum Inhalt springen

Schön, dass du hier bist!

Mein Name ist Karin Pelka und mein Herzensanliegen ist es, dich als Frau zu deinem bedingungslosen Ja zu dir selbst zu begleiten.

Karin Pelka Weibliche Kraft

Wie wichtig und heilsam dieses Ja ist und wie tiefgreifend es das Leben verändert, durfte ich selbst erfahren.

Die meiste Zeit meines Lebens bestimmte nämlich das Nein zu mir selbst. Mein Körper sah nie aus, wie ich dachte, dass er auszusehen hätte, ich besaß nie die Eigenschaften, von denen ich dachte, ich müsste sie haben, um ein „guter“ Mensch zu sein. Und ich erreichte keines der Ziele, die ich mir gesetzt hatte und fühlte mich wie eine Versagerin auf ganzer Linie.

Meine wirklichen Interessen, meine Leidenschaft, meine eigene Energie und Power versuchte ich so gut wie möglich zu verstecken – denn nichts davon passte in die Wirklichkeit, wie ich sie erlebte. Ich war zu verträumt, weich, kreativ, chaotisch, wechselhaft und intuitiv. Die Menschen um mich herum hatten dafür kein großes Verständnis.

Und egal, wie sehr ich mich bemühte, alles richtig zu machen – rückblickend betrachtet, machte ich alles nur noch schlimmer. Für andere, die nicht wussten, wie sie mich verstehen und mit mir umgehen sollten. Und für mich selbst, weil ich mich immer weiter verbog und mich irgendwann selbst nicht mehr kannte.

Mein Weg der Heilung Bestimmung finden, Berufung finden, was will ich wirklich

Doch wie es oft ist: Eine tiefe Wunde kann den Weg zu großer Heilung weisen.

Zuerst lernte ich alles, was ich in die Finger kriegen konnte, erprobte und verwarf verschiedenste Methoden, die mein Leben und mich selbst in Ordnung bringen sollten. Aber nichts davon funktionierte und ich entfernte ich mich noch mehr von mir selbst.

Bis der Groschen fiel: Ich war wirklich längst in Ordnung. Nur meine Haltung mir selbst gegenüber nicht. Doch diese Haltung hatte ich gelernt und ich hielt sie für normal und unabänderlich. Ich hatte Ablehnung, Abwertung und Distanz mir selbst gegenüber gelernt und praktizierte das so konsequent, wie ich nur konnte.

Das war keine schöne Erkenntnis. Aber sie machte eine echte Wandlung möglich.

Seither ist viel Zeit vergangen und ich durfte und darf mich selbst immer tiefer begreifen und annehmen.

Teil dieses Annehmens ist auch, meinen Platz in der Welt, meine Bestimmung ganz und gar anzunehmen. Auch wenn sie mir lange zu groß, zu vermessen und für meine Persönlichkeit total ungeeignet erschien. Doch auch hier habe ich mich getäuscht.

Karin Pelka Lebensfreude

So arbeite ich

Als Coach und Autorin stehe ich für eine ganzheitliche Sicht auf den einzelnen Menschen, der mit Körper, Geist und Seele erkannt und angenommen werden will. Dazu verbinde ich in meiner Arbeit Elemente aus der Psychologie, klassische Coaching-Methoden, aber auch intuitive Körperarbeit, Rituale, Geschichten und Symbole, Meditation und Achtsamkeit sowie kreative und energetische Ansätze.

Doch wir Menschen leben nicht allein und so hat das soziale Umfeld vom frühsten Kindesalter bis in die Gegenwart einen großen Einfluss darauf, wie wir uns selbst definieren, mit uns umgehen und was wir in unserem Leben verwirklichen können. Diese Zusammenhänge aufzudecken und bewusst zu machen, ist die Grundlage jeder tief greifenden Veränderung.

Auch gesellschaftliche Strukturen, unser Bild von Weiblichkeit, die historische Rolle von Frauen, die mit Abhängigkeit, Unterdrückung und Angst verbunden ist, hat noch heute unbewusst Auswirkungen auf unser Leben und unsere Denkmuster. Sie wahrzunehmen und sie zu lösen, ist elementar für die eigene Heilung und Ermächtigung.

Wir alle haben unsere blinden Flecken und brauchen manchmal Unterstützung – und doch ist jeder Mensch für sich selbst die weiseste und wichtigste Instanz. Dich in dein Vertrauen in dich selbst zu begleiten und dich zu ermutigen, deine eigene Weisheit anzuerkennen und zu nutzen, ist das Ziel meiner Arbeit.

Dein bedingungsloses Ja zu dir ist auch ein Ja zu deiner ureigenen Macht und Würde.

Warum ich tue, was ich tue?

Möchtest du mich besser kennenlernen? Dann schau gerne bei den persönlichen Blogbeiträgen vorbei! Dort findest du zum Beispiel auch meine eigenen Werte, die mich bewegen, genau das zu tun, was ich hier tue.

Ich bin herzoffen, kompetent und aus tiefster Seele für dich da.

Kennenlern gespraech 2

Hast du Fragen? Schreibe mir einfach!

Du erreichst mich per Mail unter hallo@karinpelka.de

Folgst du mir schon auf Instagram?

Komm gerne vorbei und lasse dich regelmäßig inspirieren. Ich freue mich auf einen lebendigen Austausch mit dir!

Karin Pelka Coach

Mein Name ist Karin Pelka und mein Herzensanliegen ist es, dich zu deinem bedingungslosen Ja zu dir selbst zu begleiten. Denn dieses Ja ist so kraftvoll und tiefgreifend, dass es keine faulen Kompromisse mehr zulässt. Dein Ja zu dir selbst bahnt dir den Weg zu deiner Erfüllung, deinem authentischen Wesen und zu echter, ungekünstelter Selbstsicherheit.

Meine Erfahrung und all mein über viele Jahre gesammeltes und erprobtes Wissen über Psychologie, Meditation, innere Arbeit, schamanische Reisen, Imagination, Bewegung und Kreativität fließen nicht nur hier im Blog zusammen. Im geschützten Raum des 1:1-online-Coaching bin ich mit meinem ganzen Erfahrungsschatz für dich da.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner