Zum Inhalt springen

Alles über Selbstliebe

Deine Selbstliebe zu finden und nach und nach mehr in dein Leben zu integrieren, ist vielleicht der allerwichtigste Schritt auf dem Weg in ein starkes, bewusst schöpferisches Leben. Doch gerade dieser Schritt ist oft schwer. Viele Mythen und der Hype um das Thema Selbstliebe verstellen vielleicht auch manchmal den Zugang. Lasse dich hier inspirieren und finde heraus, wie sich Selbstliebe anfühlt und wie du sie in dein Leben integrieren kannst.

Mein Lesetipp für den Anfang:


Wie geht es dir mit der Selbstliebe? Alles ganz einfach oder doch ziemlich schwer? Ich glaube, das wichtigste ist, sich selbst keinen Druck zu machen und keine großen Erwartungen an sich selbst zu haben. Inzwischen sind auch viele Bereiche rund um Psyche und Seele mit Leistungsdruck und Wettbewerbsgedanken behaftet – das ist nicht nur komplett unnötig, sondern auch sehr hinderlich, wenn man nicht nur Oberflächen-Kosmetik betreiben will, sondern wirklich etwas verändern möchte. Deshalb möchte ich dir hier noch mit auf den Weg geben: Du bist immer in Ordnung, auch wenn du dich jetzt vielleicht nicht ganz annehmen und lieben kannst. Das ist absolut okay. Wenn du bereit bist, in deine eigenen Tiefe zu gehen, dich selbst und die Kraft in dir zu erforschen, wird sich das verändern. Aber wertvoll und in Ordnung bist du, ganz egal, wo du jetzt stehst und egal, wie du deine Prioritäten jetzt setzen möchtest.

Selbstliebe finden

Hast du Fragen zum Thema Selbstliebe?

Gibt es zum Thema Selbstliebe noch etwas, das du gerne wissen möchtest oder worüber du dir einen ausführlichen Artikel lesen möchtest? Du erreichst mich unter karin@karinpelka.de, schreibe mir einfach. Ich freue mich auf Post von dir!


Du bist das Wunder, auf das du gewartet hast!

Karin Pelka

Hallo, liebe Suchende, mein Name ist Karin Pelka und ich weiß, wie es ist, im Dunkeln zu stehen, nicht zu wissen, ob ich meiner Sehnsucht vertrauen kann. Lange genug bin ich umher geirrt und habe mich oft selbst verraten, falsche Kompromisse gemacht. Auf eigene Faust ins Licht zu finden, das geht, denn irgendwann habe verstanden, was mich ruft – aber es ist mühsam und oft eine sehr einsame Angelegenheit.

Meine Erfahrung und all mein über viele Jahre angehäuftes Wissen über Psychologie, Meditation, innere Arbeit, schamanische Reisen, Imagination, Bewegung und Kreativität fließen hier zusammen und helfen dir, deinen Weg sicher und mutig zu gehen.

Denn ich bin überzeugt, dass es tatsächlich unsere Aufgabe ist, unser Licht zu finden und unsere einzigartigen Potentiale aus vollem Herzen in die Welt zu geben. Wir sind nicht nur Schöpferinnen unserer eigenen Welt – wir wirken weit über unsere eigenen Grenzen hinaus. Lass uns zusammen diese Welt sinnvoller, lebenswerter und seelenvoller gestalten. Für eine Gegenwart, die wir ganz und gar erleben. Und für eine Zukunft, in die wir vertrauensvoll hineinwachsen können, während wir sie gestalten.

Folge mir einfach dort, wo du gerne bist. Oder …

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.

Melde dich für den Newsletter an:

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.