Zum Inhalt springen
Selbstliebe finden, Selbstliebe lernen, wie liebe ich mich selbst

Deine Selbstliebe zu finden und nach und nach mehr in dein Leben zu integrieren, ist vielleicht der allerwichtigste Schritt auf dem Weg in ein starkes, bewusst schöpferisches Leben. Doch gerade dieser Schritt ist oft schwer. Viele Mythen und der Hype um das Thema Selbstliebe verstellen vielleicht auch manchmal den Zugang. Lasse dich hier inspirieren und finde heraus, wie sich Selbstliebe anfühlt und wie du sie in dein Leben integrieren kannst.

Mein Lesetipp für den Anfang:

Entdecke deinen Weg zur Selbstliebe ♥

Selbstliebe finden? Aber ohne Druck!

Wie geht es dir mit der Selbstliebe? Alles ganz einfach oder doch ziemlich schwer? Ich glaube, das wichtigste ist, sich selbst keinen Druck zu machen und keine großen Erwartungen an sich selbst zu haben. Inzwischen sind auch viele Bereiche rund um Psyche und Seele mit Leistungsdruck und Wettbewerbsgedanken behaftet – das ist nicht nur komplett unnötig, sondern auch sehr hinderlich, wenn man nicht nur Oberflächen-Kosmetik betreiben will, sondern wirklich etwas verändern möchte. Deshalb möchte ich dir hier noch mit auf den Weg geben: Du bist immer in Ordnung, auch wenn du dich jetzt vielleicht nicht ganz annehmen und lieben kannst. Das ist absolut okay. Wenn du bereit bist, in deine eigenen Tiefe zu gehen, dich selbst und die Kraft in dir zu erforschen, wird sich das verändern. Aber wertvoll und in Ordnung bist du, ganz egal, wo du jetzt stehst und egal, wie du deine Prioritäten jetzt setzen möchtest.

Hast du Fragen zum Thema Selbstliebe?

Gibt es zum Thema Selbstliebe noch etwas, das du gerne wissen möchtest oder worüber du dir einen ausführlichen Artikel lesen möchtest? Du erreichst mich unter hallo@karinpelka.de, schreibe mir gerne.

Karin Pelka ueber mich

Oder nutze einfach das Kontakt-Formular – ich freue mich auf Post von dir!

    * Deine hier angegebenen Daten dienen ausschließlich der Kontaktaufnahme mit dir – kommt keine Zusammenarbeit zwischen uns zustande, lösche ich deine Daten. Du landest NICHT im Mail-Verteiler und wirst auch NICHT weiterhin von mir kontaktiert. Hier findest du die Datenschutzerklärung.

    Folgst du mir schon auf Instagram?

    Komm gerne vorbei und lasse dich regelmäßig inspirieren. Ich freue mich auf einen lebendigen Austausch mit dir!

    Karin Pelka Coach

    Mein Name ist Karin Pelka und mein Herzensanliegen ist es, dich zu deinem bedingungslosen Ja zu dir selbst zu begleiten. Denn dieses Ja ist so kraftvoll und tiefgreifend, dass es keine faulen Kompromisse mehr zulässt. Dein Ja zu dir selbst bahnt dir den Weg zu deiner Erfüllung, deinem authentischen Wesen und zu echter, ungekünstelter Selbstsicherheit.

    Meine Erfahrung und all mein über viele Jahre gesammeltes und erprobtes Wissen über Psychologie, Meditation, innere Arbeit, schamanische Reisen, Imagination, Bewegung und Kreativität fließen nicht nur hier im Blog zusammen. Im geschützten Raum des 1:1-online-Coaching bin ich mit meinem ganzen Erfahrungsschatz für dich da.

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner