Zum Inhalt springen

Finde Antworten auf die häufigsten Fragen

Hier habe ich dir alle Antworten zusammengetragen, die dir bei deiner Entscheidung für oder gegen ein Coaching bei mir helfen können. Bist du unsicher oder findest du nicht, wonach du suchst, kontaktiere mich einfach!

Ich lade dich auch herzlich ein, mich unverbindlich und kostenlos kennenzulernen. Wir besprechen alles, was dich beschäftigt und finden heraus, ob und wie ich dir in deiner Situation helfen kann. Du kannst dir sicher sein, dass ich dir nichts aufdrängen werde und du völlig frei entscheidest, ob du dich in einer Zusammenarbeit mit mir wohlfühlen kannst und ob du bereit für diesen Schritt bist.

Was ist Coaching eigentlich?

Kurz gesagt: Ich helfe dir dabei, deine eigenen Antworten und Lösungen zu finden.

Die Grundlage jedes Coachings ist, anzuerkennen, dass nur du selbst deinen Weg gegangen bist und deinen weiteren Weg gehen wirst. Du bist die einzige Person, die entscheiden kann, was ihr gut tut und für sie richtig ist. Meine Aufgabe als Coach ist es, dir aus Verstrickungen, alten Mustern und Überzeugungen herauszuhelfen, die du selbst nur schwer erkennen kannst. Dazu stelle ich dir Fragen und führe dich achtsam dorthin, wo du selbst wahrnehmen kannst, was dich blockiert und schmerzt.

Mit geeigneten Übungen und auch Aufgaben für Zuhause helfe ich dir, deine Blockaden zu überwinden und ins Leben zu bringen, was dir wirklich entspricht. Das ist ein Entdeckungs- und Entwicklungsprozess, durch den wir gemeinsam gehen.

Du kannst dir bei mir sicher sein, immer liebevoll und achtsam begleitet zu werden und angenommen zu sein, egal, wie es dir geht. Mir liegt sehr am Herzen, dass du dich sicher fühlen und entspannen und in dieser Atmosphäre offen für dich selbst sein kannst.

Während des Coachings lernst du auch dir selbst gegenüber diese offene, liebevolle Haltung einzunehmen und wirksame Methoden anzuwenden, die dir weiterhelfen.

Mein Ziel im Coaching ist, dich mit dir selbst in guten Kontakt zu bringen und dich an deine eigene Kraft und Gestaltungsmöglichkeiten zu erinnern. Ich bin dabei so etwas die Geburtshelferin deiner Entwicklung.

Wie schnell du voran gehen magst, welche Methoden dir entsprechen und was du wirklich brauchst, um in deine Kraft zu kommen, finden wir individuell heraus. Du kannst dir aber auch sicher sein: Ich lasse dich nicht in eine Richtung laufen, von der ich merke, dass sie dich in alten, destruktiven Mustern verstrickst. Du darfst darauf vertrauen, dass achtsam ehrlich zu dir bin, um dir wirklich zu helfen.

Was bringt mir ein Coaching?

Wie viel Zeit muss ich während eines Coachings einplanen?

Wie viele Coaching-Sessions sind sinnvoll?

Was ist der Unterschied zwischen Coaching und einer Therapie?

Was passiert, wenn ich das Coaching abbrechen muss?

Was ist eigentlich ein Trauma?

Kann ich auch mit einem Trauma gecoacht werden?

Hast du alle Antworten gefunden, die du gesucht hast? Wenn nicht, schreibe mir gerne! Ich freue mich, wenn ich dir weiterhelfen kann.

    Was hält dich davon ab, an dich zu glauben?

    Wahrscheinlich hast du diesen Satz schon gehört: „Alles, was du brauchst, ist bereits in dir.“ Und womöglich hat dich das eher ratlos zurückgelassen. Mag ja sein, dass…

    Feuer-Ritual: Lass deinen Schmerz hinter dir

    Du möchtest mit einem Kapitel deines Lebens abschließen, alte Wunden heilen oder Glaubenssätze loslassen, die dich klein halten? Dann lade ich dich hier zu einem einfachen, aber…

    Irgendwo im Nirgendwo

    Was tun, wenn das alte Leben zerbricht? Jede von uns kann es treffen: Plötzlich ist nichts mehr so, wie es war. Das altbekannte Leben funktioniert nicht mehr,…

    Gib deinem Herzen Raum zum Blühen

    Kurz und kraftvoll – dein Impuls: Wie oft sitzen wir in Situationen fest, die scheinbar ausweglos sind? Die sich beklemmend und falsch anfühlen. In denen wir uns…

    Karin Pelka Coaching 1

    „Mache die Beziehung zur dir selbst zu deiner Priorität. Sie ist der Ausgangspunkt für alles andere in deinem Leben.“

    Mein Name ist Karin Pelka und mein Herzensanliegen ist es, dich zu deinem bedingungslosen Ja zu dir selbst zu begleiten. Denn dieses Ja ist so kraftvoll und tiefgreifend, dass es keine faulen Kompromisse mehr zulässt. Dein Ja zu dir selbst bahnt dir den Weg zu deiner Erfüllung, deinem authentischen Wesen und zu echter, ungekünstelter Selbstsicherheit.

    Meine Erfahrung und all mein über viele Jahre gesammeltes und erprobtes Wissen über Psychologie, Meditation, innere Arbeit, schamanische Reisen, Imagination, Bewegung und Kreativität fließen nicht nur hier im Blog zusammen. Im geschützten Raum des 1:1-online-Coaching bin ich mit meinem ganzen Erfahrungsschatz für dich da.

    Entdecke dein seelenvolles e-Mail-Coaching

    Jetzt mehr erfahren!

    Komm gerne vorbei und lasse dich regelmäßig inspirieren. Ich freue mich auf einen lebendigen Austausch mit dir!

    Dein Abschnittstext
    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner