Zum Inhalt springen

Bücher

Neben meiner Tätigkeit als Life-Coach für Frauen bin ich auch leidenschaftliche Autorin von Seelen-Geschichten. In letzter Zeit ist das Schreiben leider ein wenig in den Hintergrund gerückt. Doch falls es dich interessiert, findest du hier eine kleine Auswahl meiner bisher erschienen Arbeiten als Autorin.

Sturmschaeden karin pelka

Ein sehr persönlicher Roman – auch wenn die Geschichte nicht auf wahren Begebenheiten beruht.

Beinahe idyllisch wirkt das alte Fachwerkhaus fernab des Dorfes und die Bilderbuchfamilie der 17-jährigen Judit – wären da nicht das marode Dach, die Geldnot und die alte Tante des Vaters, Almut, die von allen ignoriert in einem düsteren Verschlag haust. Notgedrungen unterschreibt Judit den Ausbildungsvertrag, den der Vater ihr aufzwingt, schließlich muss Geld hereinkommen und hochfliegende Träume rentieren sich nicht. Doch als Almut ein Haus am Meer erben soll und der Vater es für sich beansprucht, kann Judit nicht länger mitspielen. Sie stellt sich auf Almuts Seite und gegen den Vater, ohne zu ahnen, welchen Sturm sie damit auslöst.

Wo noch eine trommel schlaegt Karin Pelka

Diese Kurzgeschichte ist etwas ganz Besonderes. In ihr liegt Zauber und Trost.

Realität und Fantasie verschwimmen …

Mit Omama stimmt etwas nicht und die junge Xenita verzweifelt:
Was kann sie ohne Geld für einen Arzt noch für die kranke Großmutter tun?

Die Omama selbst weiß einen letzten Rat. „Geh und hol Pock-Pock“, sagt sie und weist Xenita den Weg in den Wald, der einst ihr Zuhause war. Doch was mag dieses Pock-Pock sein? Und kann Xenita es rechtzeitig finden?

Weitere Kurzgeschichten und Anthologien findest du auf meiner Autorenseite bei Amazon!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner