Zum Inhalt springen

Willkommen im Blog!

Du suchst Inspiration und Impulse rund um die Themen Weiblichkeit, Selbstliebe und persönliche Entwicklung? Dann bist du hier richtig! Bei EvasEden dreht sich alles um unverstelltes Frausein, Wachstum und die Anerkennung unserer eigenen, wunderbaren Natur. Egal, wo du stehst, egal, wie es dir gerade geht – du bist willkommen und herzlich eingeladen, dir hier mitzunehmen, was du für deinen Weg jetzt brauchst.

·

Wie du dir wirklich Freiräume schaffst

Eine große Hürde auf dem Weg zur Selbstliebe ist es, gut für sich selbst zu sorgen. Letztlich bedeutet Selbstliebe ja nicht nur, dass wir uns selbst bedingungslos lieben und nicht von der Liebe anderer abhängig sind, sondern auch, dass wir
·

Ist Selbstliebe egoistisch?

Was unterschiedet Selbstliebe vom Egoismus? Und ist der Grat dazwischen denn nicht ziemlich schmal? Gleich vorne weg: Es gibt einen himmelweiten Unterschied. Doch das Gerücht, Selbstliebe habe etwas mit Egoismus zu tun, hält sich hartnäckig. Das kann es natürlich schwer
·

Verurteilst du dich? – Vielleicht siehst du dich durch fremde Augen?

Mir ist lange gar nicht aufgefallen, wie sehr ich mich durch die Augen anderer betrachtet habe. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass es völlig normal ist, wie ich mich wahrnehme und reagiere, meine Entscheidungen treffe. Aber es macht einen riesigen
·

Wie fühlt sich Selbstliebe an?

Obwohl sich das Wort Selbstliebe aus zwei recht simplen Wörtern zusammensetzt, die eigentlich jeder versteht, ist Selbstliebe doch etwas seltsam Abstraktes.Letztlich meint das Wort nichts anderes, als die Liebe, die man für sein eigenes Selbst empfindet. Die Liebe und das
·

Darum fällt dir Selbstliebe so schwer

Als Erstes möchte ich dir sagen, dass du damit nicht alleine bist. Ich glaube, viele Menschen haben gar nicht die Zeit und Muse, sich wirklich mit sich selbst auseinanderzusetzen. Man wurstelt eben vor sich hin, tut, was man glaubt, tun
·

Warum Affirmationen kein Allheilmittel sind

Affirmationen sind weit verbreitet und bestimmt sind dir auch schon einige untergekommen. Der große Zauber, der von ihnen ausgeht, beruht auf der Annahme, man müsste positive Sätze nur oft genug widerholen, dann könnte man sein Unterbewusstsein umprogrammieren. „Ich liebe mich
1 6 7 8

Achtsamkeit Allgemein Ankommen Erfüllung Inspiration Inspiration für zwischendurch Kreativität Persönlich Schöpferkraft Selbstfindung Selbstfürsorge Selbstliebe Weiblichkeit


Du bist das Wunder, auf das du gewartet hast!

Karin Pelka

Hallo, liebe Suchende, mein Name ist Karin Pelka und ich weiß, wie es ist, im Dunkeln zu stehen, nicht zu wissen, ob ich meiner Sehnsucht vertrauen kann. Lange genug bin ich umher geirrt und habe mich oft selbst verraten, falsche Kompromisse gemacht. Auf eigene Faust ins Licht zu finden, das geht, denn irgendwann habe verstanden, was mich ruft – aber es ist mühsam und oft eine sehr einsame Angelegenheit.

Meine Erfahrung und all mein über viele Jahre angehäuftes Wissen über Psychologie, Meditation, innere Arbeit, schamanische Reisen, Imagination, Bewegung und Kreativität fließen hier zusammen und helfen dir, deinen Weg sicher und mutig zu gehen.

Denn ich bin überzeugt, dass es tatsächlich unsere Aufgabe ist, unser Licht zu finden und unsere einzigartigen Potentiale aus vollem Herzen in die Welt zu geben. Wir sind nicht nur Schöpferinnen unserer eigenen Welt – wir wirken weit über unsere eigenen Grenzen hinaus. Lass uns zusammen diese Welt sinnvoller, lebenswerter und seelenvoller gestalten. Für eine Gegenwart, die wir ganz und gar erleben. Und für eine Zukunft, in die wir vertrauensvoll hineinwachsen können, während wir sie gestalten.

Folge mir einfach dort, wo du gerne bist. Oder …

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.

Melde dich für den Newsletter an:

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.