Zum Inhalt springen

Willkommen im Blog!

Du suchst Inspiration und Impulse rund um die Themen Weiblichkeit, Selbstliebe und persönliche Entwicklung? Dann bist du hier richtig! Bei EvasEden dreht sich alles um unverstelltes Frausein, Wachstum und die Anerkennung unserer eigenen, wunderbaren Natur. Egal, wo du stehst, egal, wie es dir gerade geht – du bist willkommen und herzlich eingeladen, dir hier mitzunehmen, was du für deinen Weg jetzt brauchst.

·

So entfesselst du deinen Selbstausdruck

Wie du deinen Selbstausdruck auf ein neues Level heben kannst und damit freier, entspannter und freudvoller lebst. In den letzten Wochen habe ich eine famose Entdeckung gemacht, die ich hier gerne mit dir teile. Diese Entdeckung ist für mich in
·

Und plötzlich steht die Angst kopf

Diesmal möchte ich dir von einem sehr persönlichen Erlebnis mit meiner Angst erzählen, das viel für mich verändert hat. Es war einer dieser Momente, in denen sich die Welt plötzlich auf den Kopf stellt, einem schwindelig wird – und dann
·

Warum dich nur bedingungslose Ehrlichkeit befreit

„Ich bin ja nur ehrlich!“ Vielleicht bist du auch schon über diesen Satz gestolpert und hattest das vage Gefühl: Das ist ein gerne genutzter Vorwand dafür, andere zu beleidigen und niederzumachen. Warum Ehrlichkeit aber unschätzbar wertvoll ist, warum wir am
·

Wo deine wahre Heimat liegt

Gehörst du zu den Menschen, die mit dem Wort Heimat oder Zuhause nicht umgehend und voll Nostalgie an ihr Elternhaus denken? Kennst du die Sehnsucht nach einer unbestimmten Heimat, nach diesem einen Ort auf der Welt, an dem alles gut
·

Von der Schuld, am Leben zu sein und meiner Berufung

Manchmal braucht es nur einen klitzekleinen Anstoß von außen, um die Puzzleteile, die man schon ewig kennt, plötzlich aneinanderfügen zu können. Mir ging es heute so, als ich auf dem Supermarktparkplatz kurz durch meine Facebook-Timeline gescrollt habe und an einem
·

Lebst du nach den Erwartungen anderer?

Im Laufe unseres Lebens sind wir mit vielen Erwartungen und Anforderungen konfrontiert, die andere oder „das Leben“ an uns stellen. Auch wenn diese Erwartungen nicht immer direkt ausgesprochen werden – wir haben verdammt sensible Antennen dafür, was andere von uns

Achtsamkeit Allgemein Ankommen Erfüllung Inspiration Inspiration für zwischendurch Kreativität Persönlich Schöpferkraft Selbstfindung Selbstfürsorge Selbstliebe Weiblichkeit


Du bist das Wunder, auf das du gewartet hast!

Karin Pelka

Hallo, liebe Suchende, mein Name ist Karin Pelka und ich weiß, wie es ist, im Dunkeln zu stehen, nicht zu wissen, ob ich meiner Sehnsucht vertrauen kann. Lange genug bin ich umher geirrt und habe mich oft selbst verraten, falsche Kompromisse gemacht. Auf eigene Faust ins Licht zu finden, das geht, denn irgendwann habe verstanden, was mich ruft – aber es ist mühsam und oft eine sehr einsame Angelegenheit.

Meine Erfahrung und all mein über viele Jahre angehäuftes Wissen über Psychologie, Meditation, innere Arbeit, schamanische Reisen, Imagination, Bewegung und Kreativität fließen hier zusammen und helfen dir, deinen Weg sicher und mutig zu gehen.

Denn ich bin überzeugt, dass es tatsächlich unsere Aufgabe ist, unser Licht zu finden und unsere einzigartigen Potentiale aus vollem Herzen in die Welt zu geben. Wir sind nicht nur Schöpferinnen unserer eigenen Welt – wir wirken weit über unsere eigenen Grenzen hinaus. Lass uns zusammen diese Welt sinnvoller, lebenswerter und seelenvoller gestalten. Für eine Gegenwart, die wir ganz und gar erleben. Und für eine Zukunft, in die wir vertrauensvoll hineinwachsen können, während wir sie gestalten.

Folge mir einfach dort, wo du gerne bist. Oder …

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.

Melde dich für den Newsletter an:

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.