Zum Inhalt springen

Willkommen im Blog!

Hier dreht sich alles um unverstelltes Frausein, Wachstum und die Anerkennung deiner eigenen, wunderbaren Natur. Du bist willkommen und herzlich eingeladen, dir hier mitzunehmen, was du für deinen Weg jetzt brauchst.

Vermisst du ein Thema oder liegt dir etwas auf dem Herzen?

Schreibe mir unter hallo@karinpelka.de

·

Wie ich lernte, meinen Körper zu hassen

In diesem sehr persönlichen Artikel nehme ich dich mit zu einem Punkt, an dem ich lieber nicht gelandet wäre. Ich erzähle dir von meiner eigenen Reise vom Kind zur Frau und den Fallstricken, die mir währenddessen zum Verhängnis wurden. Womöglich
·

Warum „die beste Version von dir“ zu sein nicht die beste Idee ist

Das Motto höher, schneller, weiter hat längst alle Bereiche unseres Lebens erfasst. Denn überall kann nicht nur etwas verbessert werden, nein, es muss! Und je mehr wir all die glücklichen, reichen Menschen sehen, die „es“ offenbar geschafft haben, desto mehr
·

Bist du im Spiegel auf Fehlersuche?

Der Spiegel ist Fluch und Segen zugleich. Einerseits ermöglicht er uns, unsere Wirkung, unsere Schönheit, überhaupt unser Gesicht zu sehen. Andererseits offenbart er ungnädig jeden Mangel, den man sonst nie bemerkt hätte. Was meinst du, wäre unser Leben heute anders,
·

Dich selbst annehmen – 18 praktische Tipps

Fällt es dir schwer, dich wirklich bedingungslos anzunehmen? Das Thema fühlt sich vielleicht etwas abstrakt für dich an? In diesem Artikel zeige ich dir kurz und knackig, was du konkret tun kannst, um dir selbst zu zeigen, dass du für
·

Hast du schwache Grenzen?

Die eigenen Grenzen wahrzunehmen und sie angemessen zu schützen ist oft gar nicht so einfach. Doch woran erkennst du, ob du schwache Grenzen hast oder ob sie gut gut funktionieren? Und warum ist das überhaupt wichtig? Was sind Grenzen? Grenzen
·

Endlich 40!

Nein, das ist echt nicht ironisch gemeint! Das ist mein voller Ernst. Ich schreibe diesen Text gerade live an meinem vierzigsten Geburtstag und außer dem 18. hat sich für mich keiner so großartig angefühlt. Warum? Und warum ich dir das
1 2 3 11

Achtsamkeit Allgemein Ankommen Erfüllung Inspiration Inspiration für zwischendurch Kreativität Persönlich Schöpferkraft Selbstfindung Selbstfürsorge Selbstliebe Weiblichkeit

Folgst du mir schon auf Instagram?

Komm gerne vorbei und lasse dich regelmäßig inspirieren. Ich freue mich auf einen lebendigen Austausch mit dir!

Karin Pelka Coach

Mein Name ist Karin Pelka und mein Herzensanliegen ist es, dich zu deinem bedingungslosen Ja zu dir selbst zu begleiten. Denn dieses Ja ist so kraftvoll und tiefgreifend, dass es keine faulen Kompromisse mehr zulässt. Dein Ja zu dir selbst bahnt dir den Weg zu deiner Erfüllung, deinem authentischen Wesen und zu echter, ungekünstelter Selbstsicherheit.

Meine Erfahrung und all mein über viele Jahre gesammeltes und erprobtes Wissen über Psychologie, Meditation, innere Arbeit, schamanische Reisen, Imagination, Bewegung und Kreativität fließen nicht nur hier im Blog zusammen. Im geschützten Raum des 1:1-online-Coaching bin ich mit meinem ganzen Erfahrungsschatz für dich da.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner