Zum Inhalt springen

Verbinde dich neu mit dir

Entdecke die 3 besten, alltagstauglichen Übungen!

Melde dich zum Newsletter an und erhalte als Dankeschön für 0,- Euro meine drei besten Übungen für deine intensive Verbindung zu dir selbst. Ganz einfach zu lernen, in deinen Alltag zu integrieren – und super wirksam!

Bist du oft unsicher, was dir gut tut und was du wirklich brauchst? Oder möchtest du einfach viel besser mit dir selbst in Kontakt kommen, um dein Leben erfüllter und glücklicher zu gestalten?

Viele Menschen verlieren im Laufe ihres Leben oder im turbulenten Alltag die Verbindung zu sich selbst.

Zeichen dafür können sein:

Unsicherheit bei Entscheidungen

Gefühl von Überforderung

Keine eigene Meinung

Gefühl, fremdbestimmt zu sein

Fehlende Selbstfürsorge

Geringer Selbstwert und Selbstvertrauen

Unsicherheit über eigene Werte, Ziele und Bedürfnisse

Doch auch wenn du nicht mit den oben genannten Herausforderungen ringst: deine Verbindung zu dir selbst ist DIE Basis für dein erfülltes und bewusst gestaltetes Leben. Höchste Zeit, dieses Thema zu deinem Thema zu machen.

Entdecke dich selbst neu! Diese drei Übungen schaffen eine neue Basis für deine Beziehung zu dir selbst.

Selbstverbindung Pic

Spüre

was du wirklich brauchst, was dir gut tut.

Entwickle

inneren Frieden, Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein.

Erkenne

was dich motiviert und was dir Angst macht.

Gestalte

dein Leben aus dir selbst heraus, werde zur Gestalterin deiner Realität.

  • warum die Verbindung zu dir selbst und deinen Bedürfnissen erschwert sein kann
  • wie du einfach und unkompliziert aus dem Überlebensmodus aussteigst und wieder ins Fühlen kommst
  • wie du diese Übungen so in deinen Alltag integrierst, dass sie für dich zur Gewohnheit werden

Denn die sichere und liebevolle Verbindung zu dir selbst ist keine Einmal-Aktion, sondern eine lebendige Beziehung, die bewusste Pflege und etwas Aufmerksamkeit von dir braucht.

„Schenke dir selbst die Aufmerksamkeit, die du dir wünschst. Du bist es absolut wert!“

Karin Pelka Achtsamkeit

Eigentlich … eigentlich wusste ich immer, was gut für mich ist. Ich habe mir nur viel zu selten die Zeit genommen, es wirklich wahrzunehmen und danach zu handeln.

Ehrlich gesagt: Ich bin gerne aktiv, eine Macherin. Wenn ich nichts bewegen kann, fühle ich mich nicht wohl. Doch irgendwann musste ich einsehen: Ohne bewusste Pausen, bewusste Verbindung mit mir selbst und meinem Inneren, nützt mir die ganze Action nichts.

Ohne meine Selbstverbindung verliere ich die Richtung, werde fremdgesteuert und ich kann meine Prioritäten nicht stimmig festlegen.

Was aber noch viel schwerer wiegt (und das habe ich länger nicht sehen wollen): Wer sich selbst nicht gut wahrnimmt, dem geht auch ganz viel Genuss, Lebensfreude und Glück verloren. Denn auch um die schönen Dinge des Lebens wirklich fühlen zu können, braucht es ganz bewusste Zeit zum Fühlen und Wahrnehmen der inneren Welt.

Und letztlich braucht es gar nicht viel dazu. Nur eine Entscheidung, ein bisschen Motivation und Freude am Ausprobieren. Ich bin sicher, du findest deinen ganz eigenen Zugang zu dir selbst, wenn du erst einmal begonnen hast, dich selbst wieder (mehr) wahrzunehmen.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.
63e11d064a58c872542f7252

Ja, ich möchte die Übungen

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.

PS: Falls die Anmeldung oder der Download aus irgendeinem Grund nicht klappt: Schreibe mir unter coaching@karinpelka.de!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner